Wednesday, October 31, 2007

"This is Hallowe'en..."

Hallowe'en. Samhain. Fest der Toten.

Ein Fest, das einen keltischen Ursprung hat, und man sagt, daß man an diesem Abend mit den Toten reden kann.

Vorabend der Allerheiligen.

Kürbisfratzen, von Kerzen ausgeleuchtet. Kinder, die durch die Straßen ziehen und an Häusern schellen - "Trick or treat."

Verkleidungen. Verstecken des Gesichtes hinter einer Maske. Feiern.

==

In der Sekte Sabbat des "Vampire"-Universums ist heute abend Palla Grande angesagt. Kainitische Würdenträger und solche, die es einmal werden wollen, kommen ebenfalls verkleidet zu diesem Anlaß. Die Vitae fließt in Strömen - wer mag, zapft sie sich direkt aus der Ader eines Opfers in eine Sektflöte oder ähnliche Trinkgefäße. Es wird zu Musik getanzt, die ziemlich ekstatisch klingt und nicht wenige Kainiten fallen dabei in Raserei.

Es kann auch vorkommen, daß sich auf solch einem Fest ein neuer Würdenträger etabliert - zusammen mit einer Vaulderie und ähnlichen passenden Ritus.

Später räumen dann die Ghoule das auf, was übrig blieb...

4 comments:

Anonymous said...

Jaha, und so mancher Bischof lässt sich fast dazu hinreißen eine arme kleine Assamitin zu diablerieren. Aber ich hab noch alles zusammen und lass mich nicht fressen von so nem Beuteltier. Schwert Kains!

Strippenzieher said...

Das ascht doch auch ab... aber sowas von...

Manche Bischöfe sind echt seltsam.

Ich habe jedenfalls meine purpurne Krawatte getragen - danke, mein Kind! Jetzt kann man gefahrlos "Eminenz" zu mir sagen - finde ich.

Anonymous said...

Klar Eminenz... in spe ^^ Der Bischof hat nun ne Mono mit meinem Ductus vor sich... mal sehen...

Strippenzieher said...

Erstmal EBT, dann können wir über die Eminenz verhandeln... und das wird noch ein paar Jährchen dauern, fürchte ich. Uropa ist so zäh....