Wednesday, November 21, 2007

Erschreckende Parallelitäten...

Gerade habe ich dann den Weg erledigt, den ich vorhin noch erwähnte. Die neuen Schuhe sind prima - vielleicht komme ich sogar um die obligatorischen Blasen an den Hacken (beiden im Regelfall) drumherum.

Aber mich hat an der Bushaltestelle dann doch etwas geschockt. Erst eine junge Mutter mit einem Kind, die Mutter eine qualmende Zigarette im Mund - prima, kriegt das Kind gleich eine Dosis Rauch und Nikotin als Passivraucher ab.

Das sieht man allenthalben - und ignoriert es. Heißt es doch so schön: "Jeder ist seines Glückes Schmied."

Und das war es auch nicht, was mich verschreckt hat.

Wußtet ihr, geneigte Leser meines Blogs, daß zumindest hier an meinem Standort die Lampen der Straßenbeleuchtung parallel mit denen in den Bushäuschen angehen - wo es immer diese DIN A0 Werbung gibt? Gerade hatte ich einen wunderbaren Ausblick auf eine Werbung einer Bank, die recht vollmundig einen recht netten Zinssatz verspricht, allerdings bei entsprechender Ersteinlage, und auch die Straßenbeleuchtung nahm ihrem abendlichen Dienst auf.

Ich möchte nicht wissen, was passiert, wenn die Straßenbeleuchtung nicht funktioniert, dafür aber die Werbung in den Bushäuschen. Sieht irgendwie seltsam dann wohl aus.

Irgendwo hat ein Vogel geschrieen - es klang wie im Sommer, wenn die Freunde anfangen, ein Nest zu bauen, und auch die Temperatur war ja schon fast warm.

"Where sweet the late birds sang..."

Danke, William. Hättest du dir träumen lassen, daß man davor dann erst ein mehrstöckiges Haus gebaut hat und die Laute >hinter< dem Haus ortbar waren?

1 comment:

Anonymous said...

Du musst unbedingt mal wieder bloggen ;)